Im Jahr 2012 gründete sich die Interessengemeinschaft MpK 8-zich MAXIMAL.

Der Grund für diese Interessengemeinschaft bestand darin, die gemeinsame Leidenschaft am Zweiradfahren der Marke Simson, mit einem maximalen Hubraum von 80ccm, auszuleben.

2019 gründete sich aus dieser Interessengemeinschaft der Verein MpK-Ban.de, in dem auch alle anderen Zweiräder nicht ausgeschlossen sein sollen.

Aus diesem Grund wurde im Vereinsnamen das “8-zich MAXIMAL” durch “Ban.de” ersetzt.

Zur Gründung des Vereins, am 16.06.2019, waren wir zu siebent.

Innerhalb kürzester Zeit konnten wir die Zahl der Vereinsmitglieder mehr als verdoppeln.

Wir verfolgen als Ziel, durch die Vernetzung der Vereine das kulturelle Leben des Ortes zu bereichern.

Außerdem sind wir bestrebt unser Wissen an interessierte Jugendliche weiter zu geben, um eine Grundlage für die nächste Generation von Mopped Begeisterten zu ermöglichen.

Um noch mehr Mopped-Enthusiasten zu erreichen, wollen wir jährlich ein Zweiradtreffen veranstalten.

Informationen zu aktuellen und geplanten Veranstaltungen könnt ihr dieser Webseite entnehmen.


Euer MpK-Ban.de